Die Nachfolge von Thorsten Moser ist geklärt: Jan Brunner wechselt aus

Die Nachfolge von Thorsten Moser ist geklärt: Jan Brunner wechselt aus Altdorf zum SV Grafenhausen und wird dort Spielertrainer.

(red/fg). Der defensive Mittelfeldspieler kommt vom Landesligisten FSV Altdorf zu einem seiner zwei Herzensvereine, schreibt der SVG in einer Mitteilung. Für Brunner wird die Spielertrainerposition der erste Station als Coach, derzeit absolviert er die Lehrgänge zur B-Lizenz. Brunner sei die absolute Wunschlösung, heißt es vom Verein. Bereits im ersten Gespräch seien die Gedanken und Ideen deckungsgleich gewesen. "Der SV Grafenhausen liegt mir sehr am Herzen, auch wenn ich bisher nie für den Verein gespielt habe. Aufgrund der Verwurzelung meines Vaters mit dem Verein war ich bereits als kleiner Junge immer auf dem Sportplatz dabei. Der Zukunftsplan der sportlichen Leitung hat mich überzeugt und ich musste nicht lange überlegen", sagt Brunner, der beim OFV, dem Lahrer FV (Verbands- und Landesliga), in Herbolzheim (Landesliga) und Altdorf spielte. Nun übernimmt er den SVG, der derzeit Letzter der Kreisliga A Süd ist. Dessen ungeachtet laufen die Planungen für die neue Saison, man befinde sich schon Gespräche mit möglichen Neuzugängen, so der Verein.