Grafenhausen (mm). In bester Harmonie trafen sich zahlreiche Mitglieder des Schützenvereins Grafenhausen (SV). Gleich zu Beginn wurde vermerkt, dass die Renovierung des Schützenhauses nun vollends fertig ist. Oberschützenmeister Helmut Köbele blickte mit Protokollführerin Christiane Bäuerle daraufhin auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Da hatte die Pfingst-Bewirtung beim Mühlenwandertag an der Ölmühle mit Kuchen- und Tortenverkauf wieder prächtig funktioniert.

Nächste Anschaffung sind einheitliche T-Shirts

Ebenso klappte zuvor das Stellen von Maibäumen. Beim "Glücksschweinschießen" wurden nicht nur Sieger ermittelt, sondern per Auktion auch weitere Einnahmen erzielt. Außerdem wurden erneut die Kreismeisterschaften in den Luftgewehr- und Luftpistolendisziplinen ausgerichtet.

In Kooperation mit dem Ruster Schützenverein war beim Ferienprogramm der Awo ein Schnupperschießen für Kinder mit Lichtgewehren angesagt, später gab es ein internes Grillfest, ein Freundschaftskampf und das Königsschießen. Da hatte Köbele selbst die Krone abgeschossen. Ansonsten beteiligte sich der SV auch am Seniorennachmittag mit Helfern und Kuchen, ebenso an der Kinderfasnacht der Vereinsgemeinschaft. Zum Neujahrs- Ausflug wurde von Grafenhausen her zum Orschweierer Bahnhof gewandert, um per Zug dann in Gengenbach eine Stadtführung zu unternehmen.