Die Bahlinger (in Blau) zeigten im Spiel für den guten Zweck gegen die U23 vom SC Freiburg vollen Einsatz. Schlussendlich verloren sie aber mit 0:2. Foto: Fissler Foto: Lahrer Zeitung

Fußball: 2:0 im Benefizspiel für Mirko Dieterle in Friesenheim

Der SC Friesenheim hat das Freundschaftsspiel zwischen dem Bahlinger SC und der SC Freiburg U23 am vergangenen Donnerstag ausgerichtet. Mehr als 500 Gäste sind ins Mühlbachstadion in Friesenheim gekommen. Am Ende gewann die SCF-Reserve mit 2:0 gegen die Bahlinger. Ursprünglich war das Freundschaftsspiel für den 29. Januar in Lahr angesetzt. Es reichte ein Telefonat nach Lahr von Jürgen Adam, Vorstand Sport des SC Friesenheim, und das Freundschaftsspiel wurde zum Benefizspiel für Mirko Dieterle. Der 17-Jährige wurde am 15. Dezember von einer Windböe erfasst und verunglückte schwer mit seinem Moped. Aktuell befindet er sich in der Uni-Klinik in Tübingen. Torschützen beim SC waren Luca Herrmann in der 35. Minute zum 1:0 sowie in der 75. Minute Daniele Bruno, der mit seinem 2:0 alles klar machte. "Ein starkes, flottes und gutes Spiel", kommentierte Klaus Kiefer, Ehrenvorsitzender beim SC Friesenheim, das Fußballereignis. Der Spendenstand liegt zwischenzeitlich insgesamt bei knapp 90 000 Euro.