Clapping Bones mit Rolf Arndt (von links), Rudi Ecker, Joe Klein und Michael Zitzlaff begeistern mit Country Musik. Foto: Bohnert-Seidel Foto: Lahrer Zeitung

Konzert: Clapping Bones gastieren im Olympia Oberschopfheim

Oberschopfheim (cbs). Hochsommerliche Temperaturen machen Lust auf eine Rast im Biergarten. In Oberschopfheim war dies am Samstagabend sogar bei Country Musik möglich. Schon früh am Abend zog es die ersten Besucher ins Olympia. Um 20.30 Uhr haben sich die Clapping Bones aus Herbolzheim angekündigt. Zu den Gästen zählte auch Erich Mussler, der einen kurzen Abstecher ins Olympia unternommen hatte. "Ach das ist doch schön hier einfach nur zu sitzen und zu genießen", sagte der 85-Jährige. Und Country-Musik ist auch "sein Ding". Seit vielen Jahren leben Clapping Bones ihre Liebe zur "Acoustic Country" und Folk Rock und begeistern ihr Publikum damit. Ihnen zu verdanken sind Erinnerungen vieler Gäste an Gassenhauer wie "On the road again", einem Lied, das vom Leben als Bandmusiker erzählt. Die sehnsuchtsvollen Lieder, getragen von etwas Melancholie oder eine Prise Lebensfreude und die unvergesslichen Momente von Liebe, Schmerz und Leidenschaft kommen beim Publikum an. Die Band begeisterte und machte Lust auf ein bisschen Rückbesinnung, ließ abschweifen in alte Zeiten.

Country und Folk ist Musik, wie sie in eine Musikerkneipe gehört. Wenn dann die Musiker noch zu akustischen Instrumenten wie Gitarren, Bass, Dobro, Banjo, Mandoline und Kazoo greifen, ist der musikalische Unterhaltungsbogen mehr als gespannt. Vital und mit ganz schön viel Spaß zogen die Musiker Rolf Arndt, Joe Klein, Michael Zitzlaff und Rudi Ecker ein ausgefeiltes Repertoire aus dem Ärmel. Den Gästen in Oberschopfheim hat dieser Auftritt gefallen.