Vorsitzender Bernd Eichler (von links) gratuliert Simon Naya-Geiger für die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft. Werner Kientz und Harald Scheidecker wurden für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Foto: Bohnert-Seidel Foto: Lahrer Zeitung

Versammlung: Simon Naya-Geiger wird für Teilnahme an deutscher Meisterschaft geehrt

Oberweier (cbs). Gerade ist der Sportkegler des Sportkegelclubs Oberweier Simon Naya-Geiger von den deutschen Meisterschaften zurückgekehrt, sitzt er auch schon in der Hauptversammlung des Vereins. Dort gratulierte ihm der Vorsitzende Bernd Eichler und überreichte im Namen der 36 Mitglieder ein Geschenk.

Seinen Dank betonte Eichler auch gegenüber dem Ehrenvorsitzenden Conny Wernert, der nach wie vor dem Vorstand in Rat und Tat zur Seite steht.

Jährlich investieren die Sportkegler in ihre Bahnen, so wurde 2017 für 6000 Euro Decke und Wände an der Kegelbahn neu verkleidet. Knapp 4000 Euro habe die Gemeinde als Eigentümer investiert und gut 2000 Euro der Verein.

Die Geselligkeit kommt im Verein nicht zu kurz

Die Investition blieb auch in der Kasse von Rechner Ralph Kappis nicht unberührt, wobei der Verein dennoch zufrieden ist mit dem Ergebnis. 2018 wird weiter in eine neue Kegelfaltschaltung investetiert. 2500 Euro seien hierfür vorgesehen.

Sportwart Naya-Geiger berichtete von einem erfolgreichen Jahr, das vor allem für die Mixed Mannschaft mit dem Meistertitel gekrönt wurde. Stolz sind die Sportkegler auch auf ihre Jugend, die mit Andreas Todemann und Matthias Todemann gut bei den Landesmeisterschaften vertreten waren.

Bei den Neuwahlen wurde Bernd Eichler wieder zum Vorsitzenden gewählt, Horst Stiller ist stellvertretender Vorsitzende, Ralph Kappis bleibt Rechner, Simon Naya-Geiger ist Sport- und Jugendwart, Dominik Held ist stellvertretender Sportwart und Jugendwart und Roland Fischer wurde zum stellvertretenden Jugendwart gewählt.

45 Jahre: Werner Kientz

30 Jahre: Harald Scheidecker

25 Jahre: Karl Lauer