Berthold Reichenbach (links) folgt auf Siegfried Gambert als Ortsteilmitarbeiter in Heiligenzell. Foto: cbs Foto: Lahrer Zeitung

Heiligenzell (cbs). Siegfried Gambert ist von Ortsvorsteher Gerold Eichhorn als Ortsteilmitarbeiter

Heiligenzell (cbs). Siegfried Gambert ist von Ortsvorsteher Gerold Eichhorn als Ortsteilmitarbeiter verabschiedet worden. "Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschieden wir heute Siegfried Gambert", erklärte Eichhorn. "Ein ganzes Dorf war begeistert von deiner Arbeit und deinem Einsatz", dankte er. Gambert erfreue sich allgemeiner Beliebtheit, weil er auf Heiligenzell achtete wie auf sein eigenes Grundstück. Von 2012 an setzte Gambert Akzente in Heiligenzell. Einen besonderen Dank sprach Irmgard Herkersdorf aus. Die erblindete Heiligenzellerin dankte für die besondere Rücksichtnahme und Aufmerksamkeit gegenüber Menschen mit Handicap. Der 63-Jährige dankte dem Ortschaftsrat für das entgegengebrachte Vertrauen. "Es war nicht leicht mit 57 Jahren ohne Arbeit dazustehen", erklärte er. "Ich war gottfroh, in Heiligenzell einen Arbeitsplatz zu bekommen", so Gambert. Sein Nachfolger ist Berthold Reichenbach.