Friesenheim Familie, Freunde und Firma am Start

Der Startschuss für den vierten Klosterlauf in Schuttern fällt am Sonntag, 29. September, um 12 Uhr. Auch in diesem Jahr werden bei der Veranstaltung die Straßen von Schuttern wieder zur Laufstrecke.

Schuttern (red/cko). Die Organisatoren des Lauftreffs TuS Schuttern sind mitten in den Vorbereitungen für das Sportereignis, denn jedes kleinste Detail muss laut einer Mitteilung gut geplant sein, damit am Veranstaltungstag alles reibungslos funktioniert.

Start und Ziel des Klosterlaufs sind an der Offohalle. Die Veranstaltungen der Vorjahre waren erfolgreich und das Organisations-Team setzt alles daran, den Erfolg auch in diesem Jahr fortzusetzen.

"Wir hoffen auf eine Steigerung der Teilnehmerzahlen." erklärt Sebastian Wendlinger, Trainingsleiter des Lauftreffs und Kopf des zwölfköpfigen Orga-Teams. "Besonders freuen wir uns, dass die Grundschulen aus Schuttern und Oberschopfheim dieses Jahr wieder beim Schülerlauf dabei sein werden."

Zwei bis vier Läufer können eine Staffel bilden: ganz gleich ob Familie, Verein, Firma oder Freunde, die vier Runden à zweieinhalb Kilometer werden gemeinsam als Team bewältigt. "Vergangenes Jahr gab es, neben vielen Familienstaffeln, eine Staffel der Schutterner Narrenzunft, die, getreu ihrer Zunft, verkleidet gelaufen ist. Auch eine Feuerwehrstaffel der hiesigen Feuerwehr, die mit der ganzen Schutzausrüstung bekleidet, die Strecke bewältigt hat, machte mit", so Wendlinger

Schönes Ambiente rund um die Offohalle

Ein guter Grund bei diesem Sportereignis dabei zu sein, ist nicht nur die professionelle Zeitmessung mit Transponder und die Listung als bestenlistenfähiger Lauf beim Badischen Leichtathletikverband. Auch das Ambiente im Dorf und rund um die Offohalle mit den vielen Zuschauer, die die großen und kleinen Sportler ganz nach dem Motto "Dabei sein ist alles" begeistert anfeuern, macht die Veranstaltung attraktiv.

Für Essen und Getränke wird gesorgt sein. Herzhafte Speisen in großer Auswahl und ein Buffet mit hausgemachten Kuchen erwarten die Besucher bereits ab der Mittagszeit.

Los geht der Klosterlauf Schuttern am Sonntag, 29. September, um 12 Uhr. Ab 13 Uhr laufen die Bambinis, der Schülerlauf beginnt um 13.30 Uhr. Der Haupt- und Staffel-Lauf startet um 15 Uhr. Die Online-Anmeldung für alle Läufe ist bis Mittwoch, 25. September, um 24 Uhr möglich. Kurzentschlossene können sich am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Lauf nachmelden. Anmeldung und weitere Informationen unter www.klosterlauf-schuttern.de

  • Bewertung
    0