Ettenheim (red/fx). Ein zehnjähriges Kind ist am Donnerstagmittag mit seinem Fahrrad

Ettenheim (red/fx). Ein zehnjähriges Kind ist am Donnerstagmittag mit seinem Fahrrad an der Kreuzung von Rhein-, Otto-Stoelcker- und Johann-Baptist-von-Weiß-Straße frontal von einem Auto erfasst worden. Obwohl der Junge über die Motorhaube auf die Straße geschleudert wurde, zog er sich laut Polizei nur leichte Verletzungen zu. Er trug einen Fahrradhelm. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Autofahrer gegen 13.15 Uhr von der Rheinstraße kommend über die Kreuzung fahren. Der Junge fuhr von der Friedrichstraße in Richtung Johann-Baptist-von-Weiß-Straße und soll "Grün" gehabt haben. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde das Kind ins Krankenhaus gebracht. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwas mehr als 2000 Euro.