Ettenheim (red/fx). Ein gutgläubiger Rentner ist am Donnerstagmittag Opfer zweier dreister

Ettenheim (red/fx). Ein gutgläubiger Rentner ist am Donnerstagmittag Opfer zweier dreister Trickdiebe geworden. Wie die Polizei mitteilt, gewährte der Senior einem angeblichen Postboten in Begleitung eines Helfers gegen 12.30 Uhr Einlass in seine Wohnung. Danach verhalf den Betrügern ein einschlägig bekannter, aber noch immer wirksamer Trick zum fragwürdigen Erfolg: Das Duo bat den Rentner um ein Glas Wasser. Anschließend begleitete einer der Männer das Opfer in die Küche, der andere nutzte die Gunst der Stunde und entwendete den im Schlafzimmer aufbewahrten Geldbeutel des hilfsbereiten Mannes. Nachdem Wasser und Bares die Besitzer gewechselt hatten, suchten die Täter das Weite. Durch den Diebstahl entstand dem Opfer laut Polizei "ein schmerzhafter Verlust".