Einbrecher ergreift die Flucht, nachdem er von dem Mitarbeiter und dessen Ehefrau auf frischer Tat ertappt wird. Foto: Symbolbild: Röckelein

Dieb entkam zu Fuß. Polizei veröffentlicht Beschreibung des Täters und bittet um Hinweise.

Ettenheim - Ein bislang unbekannter Einbrecher ist in der Nacht auf Freitag bei seinen diebischen Machenschaften in einem Lokal in der Johann-Baptist-von-Weiß-Straße von einem Mitarbeiter und dessen Ehefrau überrascht worden. Laut Mitteilung der Polizei ergriff er dabei die Flucht.

Der Eindringling verschaffte sich gegen 1 Uhr über eine aufgehebelte Seiteneingangstür Zutritt zum Innenraum des Imbisses und wollte mit einer Kasse verschwinden. Der als dicklich und circa 180 Zentimeter groß beschriebene Ganove hatte wohl nicht damit gerechnet, dass sich zu diesem Zeitpunkt noch ein Mitarbeiter im Grillimbiss aufhielt.

Als der Einbruch aufflog, suchte der Unbekannte das Weite und ließ die Kasse zurück. Er entkam über einen Fußweg in Richtung Polizeiposten. Ob tatsächlich etwas gestohlen wurde, ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Gesuchte hatte eine Halbglatze und trug eine Camouflage Jacke. Die Polizei Ettenheim bittet um Hinweise unter Telefon 07822 / 44 69 50.