Foto: Lahrer Zeitung

Fünf Jungstörche sind dieses Jahr in der Rohanstadt herangewachsen. Auf dem

Fünf Jungstörche sind dieses Jahr in der Rohanstadt herangewachsen. Auf dem Palais Rohan (links) waren es zwei und drei weitere haben ihr Zuhause auf dem Rathausdach (rechts). Dort sind derzeit allerdings nur noch zwei von ihnen zu sehen – und manch einer wird den dritten Rathaus-Jungstorch sicherlich schon vermisst haben: Er befindet sich derzeit in der Storchenpflegestation in Reute bei Freiburg, wie Storchenbetreuer Wolfgang Hoffmann erklärt. Bei einem Flugversuch war der Storch im Pfaffenbachtal gelandet und hatte es dann nicht mehr geschafft, ins Ettenheimer Nest zurück zu fliegen. Mit Hilfe einer Spaziergängerin hatte Hoffmann den Storch vergangene Woche eingefangen und nach Reute gebracht. Foto: Hoffmann