Die Ettenheimer Bürgermeister-Kandidaten präsentieren sich am Montag, 24. September, ab 19

Die Ettenheimer Bürgermeister-Kandidaten präsentieren sich am Montag, 24. September, ab 19 Uhr in der Stadthalle der Öffentlichkeit.

Ettenheim (ks/fx). Den Termin, den der Wahlausschuss vorgeschlagen hatte (wir berichteten), hat der Gemeinderat bei seiner Sitzung am Dienstag einstimmig bestätigt. Bei der Vorstellung haben die drei Bewerber Michael Butt, Bruno Metz und Günter Krieg – in dieser Reihenfolge – jeweils 20 Minuten Zeit, ihr Wahlprogramm zu präsentieren. Anschließend bietet sich den Bürgern je 15 Minuten die Möglichkeit, Fragen an die Bewerber zu stellen. Am Ende findet eine Frage-Antwort-Runde mit allen drei Bewerbern statt. Laut Mitteilung der Stadtverwaltung sind die Wahlbenachrichtigungen für die Wahl am 7. Oktober versendet worden. Wer keine erhalten hat, glaubt aber wahlberechtigt zu sein, kann sich beim Wahlamt (Rohanstraße 17, Zimmer 34, Telefon 07822/43 21 20) melden. Auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung ist ein Antrag auf Erteilung von Briefwahlunterlagen vorgedruckt. Dieser kann beim Bürgerbüro abgegeben werden. Die Briefwahlunterlagen müssen bis spätestens 18 Uhr am Wahltag beim Bürgermeisteramt zur Auszählung vorliegen.