Glückliche Gewinnerin: Waltraud Henninger aus Ettenheim. Foto: Sparkasse

Ettenheim scheint das Losglück magisch anzuziehen: Zum zweiten Mal

Ettenheim (red/fx). Ettenheim scheint das Losglück magisch anzuziehen: Zum zweiten Mal in Folge geht der monatliche Hauptgewinn vom PS-Sparen an Kunden der Ettenheimer Sparkassen-Geschäftsstelle. Waltraud Henninger besitzt ihre PS-Lose laut Mitteilung des Geldinstituts schon seit vielen Jahren. Jetzt wurde sie für ihr langjähriges Sparen belohnt. Die Sparkassen-Kundin gewann bei der Monatsauslosung im November den Hauptpreis von 5000 Euro. Klaus Bühler, Bereichsdirektor Markt Lahr und Stephan Hurst, Leiter Geschäftsstelle Ettenheim, gratulierten Waltraud Henninger zu ihrem Gewinn. "Vor lauter Freude", heißt es in der Mitteilung weiter, "wusste die PS-Siegerin spontan noch gar nicht, für welches Vorhaben die 5000 Euro verwendet werden sollen." Sicher sei aber, dass sie sich mit dem Geld den einen oder anderen Wunsch erfüllen kann.