In Langenschiltach hat es am frühen Donnerstagmorgen gebrannt. Foto: Roland Sprich

Die Feuerwehr St. Georgen ist am frühen Donnerstagmorgen zu einem Brand nahe dem Hägenlochhof im Erlenmoos in Langenschiltach ausgerückt.

Laut einer ersten Meldung der Polizei stand am frühen Donnerstagmorgen ein Wohngebäude in Vollbrand. Die Einsatzkräfte wurden gegen 5 Uhr alarmiert. Wie Polizeisprecher Dieter Popp auf Anfrage unserer Redaktion erläuterte, handelte es sich um ein leerstehendes landwirtschaftliches Gebäude im samt Scheune, in der landwirtschaftliche Geräte gelagert waren.

Zunächst wurde angenommen, dass es sich um den Hägenlochhof handelt. Wie sich schnell herausstellte, war ein leerstehendes Wohngebäude im Erlenmoos in Langenschiltach zwischen dem Hägenlochhof und dem Philippenhof betroffen.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort, um den Brand zu bekämpfen.

Brandursache noch unbekannt

Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch nicht bekannt. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen laut Popp nicht vor. Der Sachschaden dürfte nach ersten Erkenntnissen der Polizei im sechsstelligen Bereich liegen.

Es wurde niemand verletzt.