Der neue Vorstand: Markus Schäfer, Jörg Hess, Peter Harter, Raphael Hügel, Patrick Löffel, Klaus Deiß, Bernd Kubina, Udo Metzger und Gert Hügel Foto: Fink Foto: Lahrer Zeitung

Tauziehclub: Mitglieder haben gewählt

Von Dieter Fink

Markus Mild hat sich gegen eine weitere Amtszeit als Vorsitzender entschieden. Als Gründe nannte er berufliche.

Altenheim . In der Hauptversammlung des Tauziehclubs Neuried ist der bisherige sportliche Leiter und Beisitzer Klaus Deiß einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Er löst den langjährigen Vorsitzenden Markus Mild ab, der aus beruflichen Gründen auf eine Wiederwahl verzichtete.

Neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Raphael Hügel, der Gert Hügel folgte, der nun als Besitzer das Amt des sportlichen Leiters übernimmt. Wiedergewählt wurden Kassierer Bernhard Kubina, Schriftführer Jörg Hess sowie die Beisitzer Udo Metzger, Markus Schäfer, Peter Harter und Patrick Löffel sowie die beiden Kassenprüfer Arno Knee und Klaus Walter.

Der neue Vorsitzende bedankte sich im Namen der Gewählten für das ihnen ausgesprochene Vertrauen. Sein Dank ging an Heinrich Biegert, der seit 1989 dem Vorstand angehörte und heute noch als Tauzieher aktiv ist sowie an den bisherigen Vorsitzenden Markus Mild, der seit 2001 im Vorstand und darüber hinaus viele Jahre als Trainer und Zieher aktiv war. Heiko und Marco Roth wurden für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt.

In der Landesliga, so Deiß, belegte der Verein einen guten Platz im oberen Tabellenabschnitt, auch die Jugend war gut unterwegs. Das eigene Tauziehturnier mit dem Hobbytauziehen war wieder ein voller Erfolg. Über eine solide Kassenlage konnte Rechner Bernhard Kubina berichten. Am 13. und 14. August soll anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Vereins ein Jugend- und Landesligaturnier mit Wettbewerben für Hobbysportler stattfinden. Darüber hinaus wird am Samstagabend das schon traditionelle Ballonglühen sowie am Sonntag das Schleppertreffen mit Schlepperparade stattfinden. Der Musikverein Trachtenkapelle wird die Feierstunde mit Ehrungen am Sonntag umrahmen.