SF-Trainer Christian Thau coacht auch die SG Ichenheim/Altenheim. Foto: Archiv Foto: Lahrer Zeitung

Zusammenschluss im Ried: Die SF Ichenheim und der FV Altenheim gehen

Zusammenschluss im Ried: Die SF Ichenheim und der FV Altenheim gehen nun auch im Männerbereich als Spielgemeinschaft an den Start.

(red/fg). In vielen Gesprächen haben die Verantwortlichen beider Vereine einen Weg für die gemeinsame Zukunft gefunden, heißt es in einer Mitteilung auf der Altenheimer Facebook-Seite. Die Spielgemeinschaft soll ab der kommenden Saison mit drei Mannschaften an den Start gehen. Halten die Ichenheimer die Klasse, würde die erste Mannschaft weiter in der Bezirksliga an den Start gehen. Trainer bleibt Christian Thau, der vergangene Saison mit den Sportfreunden aufgestiegen war. Unterstützt wird er durch das Trainerteam Amar Tobia, Henry Vollmer, Andreas Örtel und Steffen Richter. Nachdem die beiden Vereine schon in der Jugend als SG Ried (gemeinsam mit den SF Goldscheuer) und bei den Damen (zusammen mit Niederschopfheim) gemeinsame Sache machen, ist die Kooperation bei den Männern "die logische Folge", wie es in der Mitteilung heißt. Unter dem Namen SG Ichenheim/Altenheim will man in der Zukunft weitere Erfolge feiern.