Sven Wagner Foto: Verein Foto: Lahrer Zeitung

Der Landesligist FSV Altdorf hat sich von seinem Trainer Sven Wagner

Der Landesligist FSV Altdorf hat sich von seinem Trainer Sven Wagner getrennt. Der 32-Jährige hatte das Amt erst zu Saisonbeginn übernommen.

(os). Ausschlaggebend für diese Entscheidung war nach Vereinsangaben die jüngste Pleitenserie mit fünf Niederlagen in Folge. "Die Verantwortung der Niederlagenserie beim Trainer zu suchen wäre sicherlich ein falsches Signal. Langzeitverletzte und weitere Ausfälle aus diversen Gründen sowie viele individuelle Fehler, aber auch fehlendes Spielglück trugen ihren Teil zu dieser Talfahrt bei", schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. Der FSV erhofft sich von dieser Maßnahme frischen Wind zur Rückrunde, so die Verantwortlichen. An einer Nachfolgeregelung für den erst zu Saisonbeginn vom Kreisligisten FC Ottenheim gekommenen Wagner, der in Altdorf Christoph Oswald, abgelöst hatte, werde nach Vereinsangaben mit Hochdruck gearbeitet. Ziel sei es, bis zum Jahresende eine Lösung gefunden zu haben.