Altdorf (sl). Der Ortschaftsrat hat gestern Abend Amtsinhaber Michael Biehler (Freie

Altdorf (sl). Der Ortschaftsrat hat gestern Abend Amtsinhaber Michael Biehler (Freie Wähler) als Ortsvorsteher nominiert. Biehler erhielt in geheimer Wahl zehn von elf Stimmen bei einer Enthaltung. CDU und SPD hatten darauf verzichtet, einen eigenen Kandidaten gegen Biehler ins Rennen zu schicken, der seit fünf Jahren Ortsvorsteher ist und aus der Kommunalwahl als Stimmenkönig hervorgegangen war. Einmütig ging auch die Wahl der Stellvertreter über die Bühne: Erster Stellvertreter des Ortsvorstehers soll Wolfgang Ohnemus (CDU), zweiter Stellvertreter soll Andreas Kremer (SPD) werden. Beide wurden gestern Abend von dem neu verpflichteten Gremium einstimmig vorgeschlagen.

Der Gemeinderat wird in seiner Sitzung heute ab 19 Uhr die Ortsvorsteher und Ortsvorsteherinnen der Stadtteile auf Vorschlag der jeweiligen Ortschaftsräte wählen.