Der Verkehr auf der B 415 wird ab Montag per Ampel geregelt. Foto: Baublies

Fahrbahn wird auf einer Länge von 200 Metern saniert. B 415 wegen der Brücke gesperrt

Lahr (red/sm) - Neue Phase bei den Umbauarbeiten an der Autobahn-Anschlussstelle: Ab Montag, 5. März, um 13 Uhr bis Donnerstag, 8. März, um 8 Uhr wird der Verkehr auf der B 415 per Ampel geregelt, damit die Fahrbahndecke auf einer Länge von 200 Metern saniert werden kann. Die Arbeiten waren ursprünglich für diese Woche vorgesehen, fielen laut Regierungspräsidium aber den frostigen Temperaturen zum Opfer.

Die Sanierung der Fahrbahn betrifft die B 415 östlich des Knotenpunkts B 415 und Georg-Schaeffler-Straße. Die Ampelschaltungen betreffen die Fahrbeziehungen auf der B 415 östlich des Knotenpunktes B 415 ab Georg-Schaeffler-Straße in Fahrtrichtung Lahr und umgekehrt. Von Richtung Schwanau in Richtung Georg-Schaeffler-Straße fahrende Verkehrsteilnehmer sind von der Ampelregelung nicht betroffen.

Ebenfalls ab Montag ist der Autobahnzubringer im Bereich der neuen Landesgartenschau-Brücke gesperrt. Die Vorbereitungsarbeiten zur Montage der restlichen Brückenteile sollen beginnen, direkt im Anschluss an die Anlieferung erfolgt der Aufbau. Die B 415 wird auf Höhe der Brücke ab Montag für voraussichtlich drei Wochen gesperrt. Die Sperrung betrifft auch die Abfahrt der B  415 auf die B  3 Richtung Kippenheim. Die Umleitungsstrecke wird stadteinwärts über Langenwinkel, Raffeisenstraße und Hirschplatz geführt. Der Verkehr Richtung Autobahn wird beim Gartencenter Dehner auf die B 3 Richtung Hirschplatz umgeleitet. Die Freigabe der Brücke ist laut Landesgartenschau GmbH bis zum 10. April geplant.