An der Ortenau-Brücke müssen unter anderem noch der Handlauf und die Beleuchtung montiert werden, weshalb die Sperrung der B 415 an der Stelle nun bis zum Ende der Osterferien verlängert worden ist. Foto: Baublies

Arbeiten an der Ortenau-Brücke

Lahr (bau) - An der Ortenau-Brücke wird mit Hochdruck gearbeitet. Nachdem die Brücke eingehängt und das beschädigte Seil ausgetauscht worden sind, müssen nun noch der Handlauf, die Beleuchtung und die Beschichtung der Unterseite montiert werden, teilt die Landesgartenschau mit. Deshalb bleibe die B 415 in beiden Richtungen auf Höhe der Brücke bis zum Ende der Osterferien gesperrt. Ursprünglich war geplant gewesen, die Straße am 3. April wieder freizugeben. Die Sperrung betrifft auch die Abfahrt der B 415 auf die B 3 Richtung Kippenheim.

Die Umleitung wird stadteinwärts über Langenwinkel – Raiffeisenstraße – Kreisverkehr Hirschplatz geführt. Der Verkehr Richtung A 5 wird beim Gartencenter Dehner auf die B 3 Richtung Kreisverkehr Hirschplatz umgeleitet.

Für technisch Interessierte ist auf Höhe der Ortenau-Brücke in der Römerstraße ein Bereich eingerichtet worden, auf dem die Bauarbeiten verfolgt werden können.