• Brennpunkte
  • Brennpunkte
  • Brennpunkte
  • Brennpunkte
  • Brennpunkte
  • Brennpunkte

Parteitag im Dezember Süssmuth: CDU-Frauenquote nicht durchfallen lassen

Vor allem bei vielen Frauen scheint die CDU-Frauenquote über Parteigrenzen hinweg gut anzukommen. Der Gegenwind ist da - und es wird mit harten Debatten gerechnet. Eine CDU-Veteranin sendet einen klaren Auftrag an die männlichen Kandidaten für den Parteivorsitz.

Kontrolle der EU-Hilfsgelder Dobrindt will eine Brücke für "sparsame Vier" bauen

Hilfsgelder sollen den «sparsamen Vier» zufolge in der EU nur in Form von Krediten und an Reformbedingungen geknüpft vergeben werden. CSU-Politiker Dobrindt will die Blockadehaltung nun auflösen.

Protest gegen Corona-Maßnahmen Erneut Demonstrationen und Unruhen in Serbien

Nach massiven Protesten hat Serbiens Präsident Vucic eine die Ausgangssperre wegen der Corona-Pandemie zurückgenommen. Die Proteste reißen dennoch nicht ab.

Mehr als 60.000 am Tag Keine Entspannung der Corona-Zahlen in den USA in Sicht

In der außer Kontrolle geratenen Corona-Pandemie in den USA könnten in den kommenden Monaten nach Modellrechnungen weitere Zehntausende Menschen sterben. Präsident Trump plant trotzdem neue Auftritte vor Tausenden Anhängern.

Online-Durchsuchungen Neue Geheimdienst-Befugnisse - Union wirft SPD Blockade vor

Der Streit in der Koalition über «zeitgemäße Befugnisse» für den Verfassungsschutz dauert schon lange an. Vor der Veröffentlichung eines Berichts erhöht die Union nun den Druck.

Supreme Court Entscheidung im Streit um Trumps Finanzunterlagen erwartet

Kann Donald Trump seine Finanzen weiter unter Verschluss halten? Am Supreme Court wird nun eine Entscheidung darüber erwartet. Dabei geht es auch um die Frage, wie weit die Macht des Kongresses reicht, den Präsidenten zu kontrollieren.