• Computer & Wissen
  • Sport
  • Politik
  • Kultur
  • Panorama
  • Politik

Weltklimarat Neuer Bericht: Klima verändert sich dramatisch

Als der Weltklimarat 2014 zuletzt umfassend über den Zustand des Klimas berichtete, war die Welt schon längst nicht mehr in Ordnung. Aber es gab einen ganz entscheidenden Unterschied zu heute.

Sommerspiele in Tokio Schwimmer Mühlleitner freut Olympia-"Holzmedaille"

Das Rennen von Henning Mühlleitner mitten in der deutschen Nacht hält nicht nur Paul Biedermann am TV in Atem. Nur die Winzigkeit von 13 Hundertstelsekunden fehlen für die erste Beckenmedaille seit 2008.

Corona-Pandemie Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen in Europa

Die Delta-Variante sorgt dafür, dass in einigen Ländern die Regierungen wieder härter durchgreifen wollen. Der wachsende Druck, sich impfen zu lassen treibt vielerorts Menschen auf die Straßen.

Augsburg Helge Schneider bricht Konzert ab

Unterhaltungs-Ikone Helge Schneider hat ein sogenanntes Strandkorb-Konzert in Augsburg abgebrochen. Zu beklagen hat er «massive Störungen seitens der Gastronomie».

Tausende Haushalte betroffen Wasserversorgung auf Sylt unterbrochen

Mitten in der Urlaubszeit haben Tausende Haushalte auf der Insel Sylt kein Wasser. Schuld ist offensichtlich ein Software-Problem.

Covid-19 Sorge wegen Delta in den USA - Auf der Bremse beim Impfen

Gespalten - das ist ein Wort, das man über die USA in den vergangenen Jahren häufig gehört hat. Jetzt gibt es eine neue Spaltung, die das Land beschäftigt: Geimpft oder nicht geimpft?