• Brennpunkte
  • Brennpunkte
  • Brennpunkte
  • Brennpunkte
  • Brennpunkte
  • Brennpunkte

Noch ein Rekord Japan: 117-Jährige ist nun auch ältester bekannter Mensch

Den Rekord als ältester lebender Mensch der Welt hat Kane Tanaka bereits seit März 2019 inne. Nun ist eine weitere Bestmarke hinzugekommen.

Protest gegen Lukaschenko Belarus rüstet sich für große Sonntagsdemonstration

Wie an den vorangegangenen Sonntagen ist auch heute ein Protestmarsch durch das Zentrum von Minsk geplant. Das Innenministerium warnt die Menschen, den Aufrufen zu Protesten gegen Staatschef Alexander Lukaschenko zu folgen.

RKI-Lagebericht 1345 Corona-Neuinfektionen in Deutschland registriert

Gestern war mit rund 2300 Neuinfektionen der höchste Wert seit April erreicht worden. Heute liegt die Zahl deutlich darunter. Doch an Sonntagen wie auch an Montagen sind die gemeldeten Fallzahlen erfahrungsgemäß meist niedriger.

Nach Tod von US-Richterin Trump strebt rasche Ginsburg-Nachfolge an

Das Oberste Gericht fällt in den USA wegweisende Urteile zu politischen Streitfragen wie Abtreibung und Einwanderung. Nach dem Tod der Justiz-Ikone Ginsburg hofft Präsident Trump, die konservative Mehrheit im Supreme Court auszubauen - und das möglichst schnell.

Tarifverhandlungen Verdi droht mit Arbeitskampf im öffentlichen Dienst

Wenn Mitarbeiter einer Verwaltung streiken, bekommen das die Bürger nicht unbedingt unmittelbar zu spüren - anders bei Erzieherinnen oder Busfahrern. Gibt es bald Ausstände im öffentlichen Dienst?

Zukunft der App in den USA Trump billigt Tiktok-Deal

Wochenlang hat Donald Trump die Video-App Tiktok unter Druck gesetzt, jetzt darf sie doch im US-Markt bleiben. Der von Trump präsentierte Deal: Das globale Geschäft von Tiktok zieht in die USA um - und die Firma zahlt fünf Milliarden Dollar in einen Bildungsfonds in Texas.