• Brennpunkte
  • Brennpunkte
  • Brennpunkte
  • Brennpunkte
  • Brennpunkte
  • Blaulicht

CSU droht mit Alleingang Söder kündigt im Asylstreit entschlossenes Handeln an

Der Streit in der Union über Zurückweisungen an den Grenzen ist eigentlich vertagt. Doch die CSU legt schon wieder nach. Bayerns Ministerpräsident Söder kündigte ein entschlossenes Handeln an - notfalls gegen den erklärten Willen von Merkel.

Familien-Trennung an US-Grenze Wachsender Widerstand gegen Trumps Ausländerpolitik

Null Toleranz fordert Donald Trump gegenüber Migranten. Der US-Präsident will weiter harte Maßnahmen gegen illegale Einwanderung - und dafür auch Kinder von ihren Eltern trennen lassen. In der US-Bevölkerung schwindet derweil der Rückhalt für diese Maßnahmen.

SPD legt auf 19 Prozent zu Neue Umfrage sieht Union unter 30 Prozent

Die Regierungskrise infolge des Asylstreits lässt die Unionsparteien in der Wählergunst weiter abrutschen. Im aktuellen INSA-Meinungstrend für die "Bild"-Zeitung büßen CDU und CSU zwei Prozentpunkte ein und kommen nur noch auf 29 Prozent.

Barsinghausen in Niedersachsen Verdächtiger im Fall der getöteten 16-Jährigen vernommen

Eine 16-Jährige wird in Barsinghausen bei Hannover umgebracht. Ein Tatverdächtiger ist in Polizeigewahrsam. Dass exakt zwei Monate vorher bereits eine Frau in der Kleinstadt getötet wurde, sorgt für Unbehagen.

Ausbreitung des Wolfes Experten: Mehr Wolf-Hund-Mischlinge zu erwarten

Mit der Ausbreitung des Wolfes in Deutschland wächst die Wahrscheinlichkeit für Paarungen mit Hunden. "Theoretisch können Wolfshybride überall dort entstehen, wo Wölfe und Hunde zusammentreffen", teilte das rheinland-pfälzische Umweltministerium in Mainz mit.

Offenburg Mann verunglückt am Offenburger Burgerwaldsee

Einsatzkräfte suchten mit Schwimmern, einem Boot und einem Hubschrauber die Einsatzstelle ab