• Brennpunkte
  • Brennpunkte
  • Brennpunkte
  • Brennpunkte
  • Brennpunkte
  • Brennpunkte

Bürger loben Organisation Corona-Massentest in Österreich gestartet

Erst Slowakei, dann Südtirol, jetzt Österreich. Der Massentest kommt in Mode. Allerdings scheinen sich auch Zweifel einzuschleichen.

Nach Notfallzulassung Britisches Corona-Impfprogramm soll am Dienstag starten

Die ersten Dosen des Corona-Impfstoffs sind bereits angekommen. Nun wollen die Briten so schnell wie möglich loslegen. Bewohner von Pflegeheimen, deren Betreuer sowie über 80-Jährige sind als erste dran. Viele Menschen werden aber wohl noch Monate warten müssen.

Lieferziel halbiert Pfizer vermeldet Verzögerungen beim Ausbau der Lieferkette

Der Pharmakonzern Pfizer und die Mainzer Firma Biontech hofften, noch in diesem Jahr 100 Millionen Dosen ihres Corona-Impfstoffs ausliefern. Doch es werden nur halb so viele, was anscheinend auch an Verzögerungen beim Ausbau der Lieferkette liegt.

Motiv weiter unklar Trier: Amokfahrt mit rund 81 Stundenkilometern

Inzwischen gehen die Ermittler von 24 Verletzten aus, nachdem ein Mann in Trier offenbar gezielt und mit hohem Tempo Fußgänger mit einem Auto überfahren hatte. Fünf Menschen starben. Nach der Tat soll er erst mal eine Zigarette geraucht und gegrinst haben.

Vorläufig keine Massentests Debatte um Corona-Strategie: Härtere Maßnahmen möglich

Die Corona-Lage will sich einfach nicht entspannen. In manchen Regionen Deutschlands gehen die Infektionszahlen sogar kräftig nach oben. Gerade dort stellt sich die Frage, ob die bisherigen Einschränkungen ausreichen.

Generalsekretärin Helga Schmid OSZE wird künftig von deutscher Top-Diplomatin geleitet

Die OSZE gilt immer noch als wichtiges Forum für den Ost-West-Dialog. Seit Juli war sie in kritischer Zeit führungslos. Das ändert sich jetzt.