• Brennpunkte
  • Brennpunkte
  • Brennpunkte
  • Brennpunkte
  • Brennpunkte
  • Ortenaukreis

Vorwurf des versuchten Mordes "Tunnelblick" - Prozess um Anschläge von Waldkraiburg

Anschläge auf türkische Läden, Brandstiftung und der Plan, noch Schlimmeres zu tun: In München hat der Prozess um die Anschläge von Waldkraiburg begonnen.

Corona-Pandemie Entwurf für Beratungen sieht Öffnungsschritte in Stufen vor

Der Druck für Lockerungen des Lockdowns war zuletzt immer größer geworden. Die Runde aus Kanzlerin und Ministerpräsidenten wird darauf reagieren. Doch Streit über Details ist programmiert.

Kremlkritiker EU verhängt im Fall Nawalny neue Russland-Sanktionen

Die Forderungen der EU nach einer sofortigen Freilassung des Kremlkritikers Alexej Nawalny haben bislang keinerlei Wirkung gezeigt. Nun werden Drohungen wahr gemacht.

Handelsabkommen Ceta: Linksfraktion scheitert mit Klage gegen den Bundestag

Der Protest gegen das Handelsabkommen der EU mit Kanada ist nicht verstummt. Jetzt hat das Bundesverfassungsgericht eine erstes Urteil gesprochen. Die zentralen Verfahren sind aber noch anhängig.

Pandemie RKI: Fünf-Prozent-Marke bei Corona-Impfungen erreicht

Etwa 6,4 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs wurden in Deutschland bislang verabreicht. An der Spitze der Erstimpfungen liegt dabei ein Bundesland im Osten.

Beilagen