Axel Schondelmaier zeigte sich von Beginn an konzentriert und brachte es auf stolze 617 Kegel. Foto: Verein Foto: Lahrer Zeitung

Sportkegeln: Koell und Schondelmaier überragen beim SKC

(red/mw). 2. Bundesliga Süd/West, Männer: SVH Königsbronn 1 – SKC Unterharmersbach 1 (MP: 2:6, SP: 9,5:14,5, Kegel: 3419:3514). Die Gastgeber starteten erwartungsgemäß mit ihrem Topspieler Thomas Rieck. Ihm Axel Schondelmaier gegenüberzustellen war der erste Schlüssel für den Sieg. Mit 583 Kegeln konnte der SVH-Spieler nicht sein Leistungsvermögen abrufen und Schondelmaier wusste dies mit 617 Kegeln auszunutzen. Nebenan fand auch Frédéric Koell (607 Kegel) ungefährdet ins Spiel, sein Kontrahent Pascal Weidl (563 Kegel) musste vor allen Dingen auf den letzten 60 Wurf abreißen lassen. So ging Unterharmersbach mit 2:0 und einem Plus von rund 80 Kegeln ins Mittelpaar.

Die Vorentscheidung erzwang dann Julien Schmitt (582 Kegel), der auf einen harmlosen Kai Lebzelter (539 Kegel) traf. Gegenüber musste jedoch Wolfgang Bollack die ersten Federn lassen, Uwe Fauth konnte mit 2:0 für die Gastgeber in Führung gehen. Doch dann meldete sich der Unterharmersbacher mit einer 177er-Bahn vehement zu Wort und erspielte am Ende starke 595 Kegel. Uwe Fauth (581 Kegel) konnte gerade noch so mit einem Remis auf der letzten Bahn mit 2,5 zu 1,5 Sätzen das Spiel nach Hause bringen.

Die Führung gab Unterharmersbach dann nicht mehr aus der Hand. Pascal Dräger (579 Kegel) erzwang mit den ersten drei Bahnen den Punkt und ließ im letzten Durchgang gegen Paul Oker (581 Kegel) wieder locker. Da fiel es nicht sonderlich ins Gewicht, dass Markus Wacker (534 Kegel) gegen Achim Vetter (572 Kegel) nicht so richtig ins Spiel fand.