Wolfgang G. Müller wird 70 Roland Mack würdigt Alt-OB

(fx)

Der ehemalige Lahrer Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller feierte am Donnerstag seinen 70. Geburtstag

Lahr - Rund 50 Gäste aus Kommunalpolitik, Wirtschaft und Vereinen sowie Familie und Freunde haben dem ehemaligen Lahrer Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller am Donnerstag zu seinem 70. Geburtstag gratuliert.

Müllers Nachfolger Markus Ibert hatte im Namen der Stadt am Abend ins Parktheater geladen. Vorab war gerätselt worden, wer denn die Laudatio auf den Jubilar halten würde. Das Geheimnis wurde erst kurz vor Veranstaltungsbeginn gelüftet: Europa-Park-Chef Roland Mack war es vorbehalten, bewegende, aber durchaus auch launige Worte auf Müller zu sprechen.

Für den Gemeinderat gratulierte Eberhardt Roth von den Freien Wählern. Und freilich ließ es sich auch das Geburtstagskind selbst nicht nehmen, Worte an seine Gäste zu richten. Für die musikalische Umrahmung des Abends sorgte die Städtische Musikschule. Wir berichten in unserer Samstagsausgabe ausführlich vom Empfang.

  • Bewertung
    3