Der Kindergartenbetrieb kann nicht mehr aufrechterhalten werden. (Symbolfoto) Foto: Vennenbernd

Zehn von 14 Mitarbeiterinnen und auch Kinder als "Kontaktperson Kategorie 1" in häuslicher Absonderung.

Der Kindergartenbetrieb in der Wolfacher Kita Pfiffikus vorerst eingestellt. Grund ist eine weitere positive Corona-Testung.

Wolfach - Das teilt die Stadt Wolfach am Montag in einer Pressemitteilung mit. Am Wochenende wurde demnach eine weitere positive Corona-Testung im Mitarbeiterkreis bekannt. "In der Folge sind nun zehn von 14 Mitarbeiterinnen und auch Kinder als ›Kontaktperson Kategorie 1‹ in häuslicher Absonderung", heißt es in der Mitteilung von Kathrin Ribeiro dos Santos, Sachbearbeiterin für Schulen und Kindergärten in der Stadtverwaltung.

Der Kindergartenbetrieb könne somit leider nicht mehr aufrechterhalten werden. Die Einrichtung bleibt deshalb bis Mittwoch, 28. April, geschlossen. Ein erster positiver Corona-Test war bereits am vergangenen Mittwoch im Team festgestellt worden. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Ortenaukreises war aber keine generelle Schließung nötig geworden, die Stadt hatte aber vorsorglich die Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt.