Leichtathletik: Junge Dreikämpfer belegen in Biberach Podiumsplätze

(bkar). Auch einige der Jüngeren hatten in Biberach die Gelegenheit erste Wettkampferfahrungen im Dreikampf zu sammeln. 11 Athleten des TV Wolfach starteten, wobei Amelie Lampart mit fünf Jahren die jüngste Teilnehmerin des Wettkampfes war. Podestplätze konnten sich Hannes Scharer (2. Platz M15), Lina Scharer (3.Platz W12) und Laura Krawczyk (3. Platz W11) sichern, Hannes erzielte in seiner Altersklasse sogar die besten Ergebnisse im 100 m Lauf (13,13s) und im Kugelstoßen (8,94m). Marie Sophie Lampart belegte, ebenfalls in der W11, einen tollen 5. Platz. Einen hervorragenden 4. Platz erreichte Karin Müller in der Altersklasse W13. In der Altersklasse W10 erreichte Selina Heizmann den 6. Platz und Samia Münzer den Rang 9.

Die anderen jüngeren Mädchen starteten ebenfalls in der Altersklasse W10, da es keine eigene Ausschreibung für die jüngeren Teilnehmer gab. In der Dreikampf Mannschaftswertung (W10/W11) begannen die Mädchen die Saison mit einem tollen 2. Platz. Für die weiteren Wettkämpfe der Saison war dies sicher ein motivierender Auftakt.

Das Training der Wolfacher findet in der Sommersaison immer dienstags (Schüler) und freitags (Jugend) von 17 bis 18.30 Uhr auf dem Sportplatz statt.