Das erfolgreiche Team der SG Wolfach/Oberwolfach. Stehend von links: Hagen Neumann, Marcel Wurster, Marco teller, Jürgen rommelfanger, Marcel Dörfel; unten von links: Björn Albrecht, Mario Faißt und Florian Faißt Foto: Faißt Foto: Schwarzwälder Bote

Sportkegeln: Pokalspiel gegen Mutterstadt wird zum Krimi

(ff). Riesensache für die Sportkegler der SG Wolfach/Oberwolfach: Die SG-Riege steht nach einem unglaublich spannenden Spiel in Mutterstadt im Achtelfinale des DKBC-Pokals.

In dieser Partie gegen den KVM wandelte die SG einen Rückstand von 110 Kegel in einen minimalen Vorsprung von einem Kgel um und gewann am Ende mit 6:2.

Mit 36 Spielern, Fans und sonstigen Kegelbegeisterten trat Wolfach/Oberwolfach die Reise in einem Bus nach Rheinland Pfalz an, wo sie von dem Gegner sehr freundlich in Empfang genommen wurde . Diese tolle Atmosphäre hielt bis zum Schluss an.

Am Start musste die SG durch Hagen Neumann (546) und Florian Faißt (562) beide Punkte und einen Rückstand von heftigen 110 Kegeln in Kauf nehmen. Doch im Anschluss drehte die SG Wolfach/Oberwolfach das Spiel.

Im Mittelpaar wurden durch Björn Albrecht (578) und Jürgen Rommelfanger (573) beide Zähler erspielt und zudem kam die SG zu vielen Satzpunkten, die bei einem Pokalwettbewerb bei einem 4:4 Endstand über Sieg bzw. Niederlage entscheiden, doch trotz dieser Aufholjagd blieb Wolfach mit 50 Kegeln in Rückstand.

Im Anschluss galt es, ein 4:4 herbei zu führen, da die SG Wolfach/Oberwolfach in den Satzpunkten führte. Die Begegnung entwickelte sich zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Es ging im letzten Durchgang nur noch darum, dass Marcel Dörfel (572) seinen Punkt erspielte. Dieser Punktgewinn stand erst mit dem drittletzen Wurf im gesamten Spiel fest.

Dass am Ende sogar noch ein 6:2-Sieg mit einer Differenz von gerade einmal einem Kegel aus Sicht von Wolfach/Oberwolfach zu Buche stand, war einer Neun von Dörfel und den überragenden 633 Kegeln von Marco Teller geschuldet.

Überschwängliche Freude brach bei den Spielern und Fans aus, die die SG mit ihrer unglaublicher Unterstützung zu diesem Erfolg pushte.

Nach dem Erfolg gegen Mutterstadt steht die SG im Viertelfinale der letzten verbleibenden 16 Teams im Deutschen Kegler Classic Pokal.