Bei der Ehrung: Martina Kirchner (von links), Obertier Willi Müller und Vorstandsmitglied Claudia Jehle Foto: Bea Foto: Schwarzwälder Bote

Feier: Langenbacher Tiere zeichnen Martina Kirchner aus

Wolfach/Langenbach (bea). Gute Stimmung hat am Mittwochabend im ehemaligen Langenbacher Schulhaus, dem Domizil der Kameradschaft Langenbach-Übelbach (KLÜ), geherrscht. Dort feierten die Langenbacher Tiere ihre traditionelle Schulfasnet.

Die Obertiere Martina Kirchner und Willi Müller frohlockten: Auf den Humor der "Tiere" sei immer Verlass, der Frohsinn sei ihnen in die Wiege gelegt worden und schon seit den 1970er-Jahren feiern sie die Fasnet.

Danach ging es Schlag auf Schlag: Die Damenriege der KLÜ brachte neue Ideen für den Verein durch skurrile Beispiele ein. Nach einem humorvollen Lied präsentierten Heidi und Christa den Sketch "In der Bäckerei". Natürlich durfte auch das sagenhafte "Duo Spezial" nicht fehlen, das wunderbar das 1000-jährige Jubiläum der Stadt Wolfach für 2084 glossierte. Müller zeichnete zudem Martina Kirchner mit dem "Bronzenen Orden" aus. Anlass waren zwölf Jahre beispielhafte Aktivität in ihrem Amt bei den Langenbacher Tieren.