Bei dem Unfall im Wolfacher Reutherbergtunnel wurde am Sonntag ein Quad-Fahrer verletzt. Foto: Feuerwehr Wolfach

Durchfahrt zeitweise gesperrt. Sachschaden über rund 20.000 Euro. Feuerwehr im Einsatz.

Wolfach - Im Wolfacher Reutherbergtunnel hat es am Sonntagvormittag gegen 9.40 Uhr einen Unfall gegeben. Der Tunnel war zeitweise gesperrt.

Wie die Polizei berichtet, befuhr ein 56-Jähriger gegen 9.40 Uhr mit seinem Quad die B 294 in Richtung Schramberg. Im Reutherbergtunnel in Wolfach fuhr dann ein 78-jähriger Hyundai-Fahrer auf das Quad auf. Dadurch wurde der Quad-Fahrer leicht verletzt, heißt es in der Mitteilung der Polizei. An den beiden Fahrzeugen entstand demnach ein Schaden in Höhe von circa 20 000 Euro. Der Tunnel wurde für die Aufräumarbeiten gesperrt und der Verkehr zeitweise durch die Wolfacher Innenstadt umgeleitet. Wie Simon Jan Springmann, Pressewart der Wolfacher Wehr, mitteilt, waren die Kameraden mit drei Fahrzeugen und elf Mann für knapp zwei Stunden im Einsatz, vor allem um die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufzunehmen.