Wolfach Info: Stammgäste über "Pflichttermin"

>  Die Fans: Neben vielen Festivalgängern von weiter her waren auch die drei Wolfacher Matthias Wetzel (31), Alexander Flüge (31) und Carlo Riester (29) Gäste auf dem Moosenmättle. Seit ihrem 16. Lebensjahr sind die drei immer wieder Anfang August oben auf dem Berg, es sei denn ein Urlaub oder etwas anderes kommt ihnen dazwischen. Aber eigentlich rangiert das Open-Air für die drei unter den gern wahrgenommen Pflichtterminen. Oben auf dem Berg treffen sie immer auch Freunde und Arbeitskollegen aus dem Schramberger Raum, wohingegen man unten im Kinzigtal – außerhalb der Fasnet – oft nur unter sich sei.

 > Wetzels alten T4-Bus nutzen die drei als Rückzugsort, um gemütlich auf den mitgebrachten Campingstühlen zwischen den verschiedenen Bands zu chillen und mit den Nachbarn ins Gespräch zu kommen. Nur zwei Autos weiter haben Pforzheimer mit umgebautem Leichenwagen-Oldtimer Halt gemacht.