Nun gibt es auch in Wolfach einen Corona-Fall. (Symbolbild) Foto: dpa

Test fällt positiv aus. Auch in Haslach, Zell, Mühlenbach, Hofstetten und Steinach Fälle.

Wolfach - Nun hat auch Wolfach den ersten bestätigten Corona-Fall. Das teilt der Ortenaukreis mit.

Mit der täglichen Aktualisierung der Fallzahlen gab der Ortenaukreis am gestrigen Mittwoch bekannt, dass nun auch in Wolfach eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus vorliegt. Insgesamt erhöht sich die Fallzahl im Ortenaukreis um 35 Personen auf nun 401 positiv getestete Personen.

Neben dem Fall in Wolfach gibt es im Mittleren Kinzigtal bestätigte Infektionen in Haslach (sechs Personen), Zell (drei), Mühlenbach (drei), Hofstetten (zwei) und Steinach (eine). Im Ortenaukreis sind bisher insgesamt 18 Menschen an dem Virus gestorben.