Täter stiegen in Verwaltungsgebäude. Wandtresor gestohlen. Zeugen gesucht. 

Wolfach - Unbekannte sind zwischen Montagabend und Dienstagmorgen in eine Wolfacher Klinik eingebrochen. Sie haben immensen Schaden angerichtet.

Der Einbruch ereignete sich laut Polizei in der Kreuzbergstraße. Die Täter stiegen in ein Verwaltungsgebäude ein. "Die Eindringlinge haben etliche Bürotüren und Schreibtische im Innern des zu einer Klinik gehörenden Gebäudes aufgebrochen", so die Polizei. Aus einem Büro wurde ein schwarzer Wandtresor gestohlen.

"Die Beute dürfte den Dieben allerdings nicht viel Freude bereiten, denn im Tresor befanden sich keine Wertgegenstände", heißt es weiter. Für die Reparatur der aufgebrochenen Bürotüren und Schreibtische muss allerdings ein mittlerer fünfstelliger Betrag veranschlagt werden. Wer zwischen 19.30 Uhr und 7 Uhr verdächtige Geräusche wahrgenommen oder bereits auch schon am Montagnachmittag verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, soll sich unter Telefon 07834/8 35 70 bei den Ermittlern des Polizeipostens Wolfach melden.