Der 39-Jährige war mit einem gestohlenen E-Bike unterwegs. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Mann mit gestohlenem E-Bike in Wolfach unterwegs. Beamte können flüchtigen 39-Jährigen schnappen.

Wolfach - Die Polizei hat am Samstag in Wolfach einen mutmaßlichen Fahrraddieb festgenommen.

Gerufen wurden die Ordnungshüter vom Besitzer des gestohlenen Fahrrads selbst. Der 50-Jährige befand sich gegen 17.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Hausacher Straße, als er einen weiteren Mann mit einem E-Bike entdeckte. Bei besagtem Fahrrad handelte es sich genau um das E-Bike, das dem 50-Jährigen vor einigen Wochen gestohlen worden war.

Der Besitzer sprach den 39-Jährigen auf das Fahrrad an, woraufhin sein Gegenüber ihn bedrohte und ihm mit dem Fuß gegen den Bauch trat. Mit Pfefferspray konnte sich der Mann dem Angriff entziehen, und der Tatverdächtige ergriff mit einem unbekannten Begleiter die Flucht. Dabei ließen die beiden zwei E-Bikes und einen Rucksack zurück.

Eines der beiden Fahrräder konnte dem 50-Jährigen laut Polizei zweifelsfrei zugeordnet werden. Das andere, offenbar auch gestohlene und überlackierte Rad, wurde sichergestellt. Im Rucksack konnte darüber hinaus eine kleinere Menge Rauschgift und zuvor offenbar in dem Supermarkt entwendetes Diebesgut aufgefunden werden.

Der Tatverdächtige wurde von der Polizei in der Ostlandstraße vorläufig festgenommen.