Insgesamt drei Fahrzeuge sind am Freitagmittag auf der B 33 auf Höhe des Aldi in Berghaupten zusammengestoßen – sechs Menschen wurden verletzt. Foto: Einsatz-Report 24

Nach einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen – darunter ein Wohnmobil – und sechs Verletzten musste die B 33 bei Gengenbach am Karfreitag kurzzeitig voll gesperrt werden.

Ersten Ermittlungen zu Folge befuhren gegen 11.30 Uhr drei Fahrzeuge die B 33 in Richtung Kinzigtal. Im zweispurigen Bereich beim Gewerbegebiet Berghaupten überholten eine 67-jährige Opel-Fahrerin sowie ein 42-jähriger BMW-Fahrer ein vorausfahrendes Wohnmobil, teilt die Polizei mit.

Als es dann wieder in den einspurigen Bereich der B 33 überging, verlangsamten beide Fahrzeuge aus bislang unbekannter Ursache deutlich, so dass das nachfolgende Wohnmobil auf den Opel auffuhr und diesen auf den davor befindlichen BMW schob.

Durch den Verkehrsunfall wurde eine Unfallbeteiligte schwer und fünf weitere Unfallbeteiligten leicht verletzt. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Es entstand ein Schaden in Höhe von 33 000 Euro. Die Verkehrspolizei hat Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0781/21 42 00 zu melden.