Marco Schiemann ist nicht mehr Trainer beim TV Willstätt. Foto: Wendling Foto: Lahrer Zeitung

Drittligist TV Willstätt hat sich von Trainer Marco Schiemann getrennt. Grund

Drittligist TV Willstätt hat sich von Trainer Marco Schiemann getrennt. Grund sei die sportliche Situation, sagte der Sportliche Leiter Rudi Fritsch.

(fg). Nach 1:11-Punkten aus sechs Spielen und dem letzten Platz in der dritten Liga haben die Verantwortlichen in Willstätt die Reißleine gezogen und sich von Trainer Marco Schiemann getrennt. Auch die teilweise hohen Niederlagen hätten eine Rolle gespielt, erklärte Fritsch auf Nachfrage. Am Montag vor dem Training habe man die Entscheidung getroffen, danach sei die Mannschaft über die Trennung informiert worden. Interimsmäßig wird nun Fritsch gemeinsam mit Co-Trainer Fredy Beker das Training übernehmen. Allerdings suche man bereits nach einem neuen Trainer. Eine Situation wie in der vergangenen Saison, als Fritsch fast die gesamte Hinrunde als Interimstrainer an der Seitenlinie stand, solle es nicht mehr geben, so Fritsch. In der Vorsaison hatte sich Willstätt nach vier Spieltagen vom damaligen Aufstiegstrainer Marcus Simowski getrennt. Sein Nachfolger Schiemann nahm dann zum Jahreswechsel die Arbeit auf und führte die abstiegsbedrohten Willstätter am Ende durch den Sieg in zwei Entscheidungsspielen zum Klassenerhalt. Der TVW werde nun versuchen, so schnell wie möglich einen neuen Coach zu präsentieren, der dann auch direkt die Arbeit aufnehmen soll, sagte Fritsch.