Dinko Dodig traf für den TV Willstätt gegen Saarlouis dreifach. Trotz gutem Start setzte es eine 24:27-Niederlage. Foto: Wendling Foto: Lahrer Zeitung

Handball: 24:27-Niederlage bei Saarlouis

3. Bundesliga, Männer: HG Saarlouis - TV Willstätt 27:24 (15:15). Mit Hochgeschwindigkeits-Handball startete der TV Willstätt in der Stadtgartenhalle und lag nach acht Minuten mit 6:2 vorne. Danach kam HG-Kapitän Peter Walz, die Woche über krank, beim Gastgeber zum Einsatz. Mit ihm kam die Wende im Spiel, wenngleich die Willstätter auch nach dem 6:6 noch eine knappe Führung behaupteten und ein 15:15 mit in die Kabine nahmen.

Saarlouis trifft ins leere Tor

Nach dem Seitenwechsel folgte, wie beim Spiel gegen die HBW Balingen-Weilstetten II, der Führungswechsel um die 40 Minute herum. Der TV Willstätt hatte in Unterzahl den Torhüter herausgenommen und den Wurf zum 19:21 ins leere TV-Gehäuse hinnehmen müssen.

Die Vorgaben von TVW-Trainer Ole Andersen aus den Trainingseinheiten wurden in dieser Phase von einigen Spielern ausgeblendet und so reichten wenige Minuten, um Saarlouis eine 24:21-Führung zu ermöglichen. "Wir können nicht mit einer Führung umgehen, ohne das wir nervös werden", sagte der TVW- Trainer nach dem Spiel. TV Willstätt: Grzybowski, Kvesic, Irion - A. Fritsch, Bubalo 3, R. Fritsch, Beker, Pfeifer, Durand, Lauppe, Schliedermann, Markovic, Matzinger 8/4, Gäßler 4, Pfliehinger, Dodig 3, Oßwald, Ludwig 6.