Sands Mittelfeldspielerin Dina Blagojevic musste schon früh verletzt ausgewechselt werden. Foto: Braun Foto: Lahrer Zeitung

Frauenfußball: 3:0 gegen Regionalligist Niederkirchen

(red). Testspiel: SC Sand - 1. FFC Niederkirchen 3:0. Die Mannschaft von Trainer Sascha Glass tat sich im Testspiel gegen eine tief stehende Mannschaft aus Niederkirchen schwer. Aus viel Ballbesitz konnten gegen den Tabellenvierten der Regionalliga Südwest kaum zwingende Torchancen erspielt werden. Es fehlte der entscheidende Abschluss vor dem Tor. Und sollte sich der Bundesligist doch einmal gefährlich dem Tor der Mannschaft von Trainer Niko Koutroubis annähern, war meist bei der starken Gästetorhüterin Nicole Vuk, die nach einer langen Verletzungspause ihr Comeback gab, Endstation. Zudem musste bereits früh in der Partie die serbische Mittelfeldspielerin Dina Blagojevic verletzt ausgewechselt werden. Dennoch konnten die klar favorisierten Ortenauerinnen das Spiel am Ende standesgemäß für sich entscheiden. Nach Toren von Viktoria Pinther, Isabelle Meyer und eines Eigentors der Gäste hieß es nach 90 Spielminuten 3:0 für den SC. Am kommenden Wochenende treten die SC Sand-Frauen beim stark besetzten SAP-Cup in Rauenberg an.