SC Sand-Neuzugang Andreia Norton Foto: Braun Foto: Lahrer Zeitung

(red). Die Bundesligafrauen des SC Sand haben gegen Aufsteiger Borussia Mönchengladbach

(red). Die Bundesligafrauen des SC Sand haben gegen Aufsteiger Borussia Mönchengladbach mit 5:0 gewonnen. Schon früh in der Partie konnten die Sanderinnen die Weichen auf Sieg stellen. Bereits in der 10. Minute traf Leticia Santos spektakulär aus 35 Metern mit einem langen Ball über die Torhüterin aus Gladbach. Mit viel Ballbesitz und gutem Gegenpressing wurden beinahe alle Bälle gefährlich für das Gladbacher Tor. So auch kurz vor der Pause. Durch einen Doppelschlag in der 37. und 38. Minute, die Treffer erzielten Nina Burger und Dina Blagojevic, konnte Sand die Partie schon vor der Halbzeit entscheiden. In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Sand machte das Spiel, während Gladbach kaum Torgefährlichkeit ausstrahlen konnte. Trainer Sascha Glass brachte zwei der vielen Neuzugänge in die Partie und Andreia Norton und Justine VanHaevermaet konnten sich sofort bemerkbar machen. Norton glänzte mit der Torvorlage für Isabelle Meyer (79.). Kurz vor Schluss erziehlte Justine VanHaevermaet das 5:0.