Ole Andersen darf mit dem TV Willstätt zumindest trainieren. Foto: Wendling Foto: Lahrer Zeitung

Handball-Drittligist TV Willstätt trainiert auch im November weiter. Wann der Spielbetrieb

Handball-Drittligist TV Willstätt trainiert auch im November weiter. Wann der Spielbetrieb startet, ist allerdings noch offen.

(fg). Zumindest über den Status innerhalb des Bundeslandes Baden-Württemberg ist der Status des TV Willstätt klar. Mannschaften der ersten bis dritten Bundesliga dürften auch im November weitertrainieren. "Das heißt der Trainingsbetrieb ist für unsere Drittliga-Mannschaft somit auch weiterhin möglich und wird natürlich auch in Anspruch genommen", sagt der Willstätter Handball-Chef Rainer Lusch. Unklar ist jedoch noch, wann die Mannschaft von Trainer Ole Andersen wieder spielen wird. Vom zuständigen Deutschen Handballbund wurde die Liga vorerst bis zum 15. November ausgesetzt, in dieser Zeit soll geklärt werden, wie es weitergeht. Entscheidend wird wohl sein, ob die dritte Liga in allen beteiligten Bundesländern als Profi-Liga eingestuft wird. Bis zum 12. November sind digitale Aussprachen mit den Vertretern der dritten Ligen geplant, sagt Lusch.