Auch der TV Willstätt hat jetzt erst mal Handball-Pause.Foto: Heck Foto: Lahrer Zeitung

Weil im Kader ein Corona-Fall aufgetreten ist, wurde das DFB-Pokalspiel von

Weil im Kader ein Corona-Fall aufgetreten ist, wurde das DFB-Pokalspiel von Frauen-Bundesligist SC Sand kurzfristig verlegt.

(fg). Das teilte der Verein am Freitagmittag mit. "Die Verantwortlichen des Vereins stehen seit gestern in engem Kontakt mit dem DFB und den Gesundheitsbehörden", schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. Eigentlich hätte der Bundesligist im DFB-Pokal beim SV Elversberg/SV Göttelborn antreten müssen. Ein positives Testergebnis verhinderte dies jedoch. "Sämtliche Regeln, die ein positives Testergebnis mit sich bringen, werden vom Verein eingehalten", so der SCS, der keine Angaben zur Person machte. Wann der SC Sand wieder trainieren und spielen kann, soll sich in den kommenden Tagen entscheiden. Auch beim französischen Erstligisten Racing Straßburg gab es Corona-Fälle, unter anderem wurde Trainer Thierry Laurey positiv getestet, teilten die Elsässer mit. Das Auswärtsspiel in St. Reims fand jedoch planmäßig – allerdings ohne Trainer – statt, Racing verlor 1:2. Das Spiel der Drittliga-Handballer vom TV Willstätt am Sonntag gegen Plochingen wurde vom Gegner aufgrund eines Coronaverdachts abgesagt. Zudem teilte der DHB am Freitag mit, dass die dritte Liga von Montag an bis zum 15. November ausgesetzt wird. In dieser Zeit soll geklärt werden, wann es in der dritthöchsten Spielklasse weitergehen soll.