Wechsel rückrängig gemacht Seyithan Olcan doch nicht zum SV Schmieheim

Felix Gieger
Wird zur kommenden Saison spielender Co-Trainer in Rust: Seyithan Olcan (rechts). Foto: Künstle

Nach Ende er Ende Februar als Co-Trainer vorgestellt wurde, folgt nun die Wende: Seyithan Olcan wechselt nicht nach Schmieheim sondern bleibt beim SV Rust.

Vor etwas mehr als einem Monat hatte B-Ligist SV Schmieheim Seyithan Olcan als neuen Trainer gemeinsam mit Stanislaus Dill vorgestellt. Doch nun folgte die Rolle rückwärts, Olcan bleibt beim SV Rust, wie auf Nachfrage beide Vereine bestätigten. Dass man in Schmieheim damit nicht besonders glücklich ist, liegt wohl auf der Hand. Man sei enttäuscht, sagte Dirk Rudhart, derzeit Sportvorstand in Schmieheim am Donnerstag. Zwar habe es einen Vorvertrag gegeben, "aber es bringt ja nichts, darauf zu bestehen, wenn einer nicht will", sagte Rudhart.

Stattdessen hat der B-Ligst mit Etienne Kraemer vom SV Linx einen neuen Trainer verpflichtet, der gemeinsam mit Dill die sportliche Verantwortung tragen wird. Ihn bezeichnet Rudhart als " ursprünglichen Wunschkandidat", das Kapitel sei damit abgeschlossen.

SVR-Vorsitzender ist froh, dass Olcan bleibt

Beim Bezirksliga-Tabellenführer SV Rust ist man dagegen natürlich froh, dass Olcan auch in der kommenden Saison das SV-Trikot tragen wird. "Da er auch ins Trainergeschäft einsteigen will, wollen wir ihm diese Chance bei uns geben", sagte der Ruster Vorsitzende Ralf Arndt. Olcan werde daher künftig als spielender Co-Trainer von Christian Saban agieren, sagte Arndt, der von seinem Kapitän in den höchsten Tönen spricht. "Im Prinzip ist das ein Ausnahmespieler", sagt der SVR-Vorsitzende über Olcan, der 2020 vom FV Langenwinkel nach Rust kam.

Gegen Sulz wird der Kapitän wohl fehlen

Dass sich Olcan am Mittwochabend beim Spiel am Knie verletzte, trifft die Ruster daher hart. Denn am Sonntag kommt der FV Sulz zum Spitzenspiel. "Wir werden versuchen, dem FV Sulz das Leben schwer zu machen", sagt Arndt mit Blick auf das Derby am Sonntagmittag.

  • Bewertung
    3