Foto: Europa-Park

Der neue Wasserspielplatz des Ruster Spaßbads Rulantica nimmt immer mehr Gestalt an: "Ein weiterer Meilenstein ist erreicht: Svalgur überblickt nun den neuen Freiluft-Wasserspielplatz Svalgrok", postet Rulantica auf Englisch auf den sozialen Medienplattformen Twitter und Instagram.

Rust - Der nun installierte Wasserschlangen-Kopf soll sich bis zur für Mai geplanten Fertigstellung bewegen können. Dann soll das mehr als 20 Meter hohe Svalgurok Deutschlands größter Freiluft-Wasserspielplatz sein - und mehr als 100 verschiedene Spielmöglichkeiten und einen großen Rutschenturm bieten.

Auf das, was sie erwarten wird, scheinen die potenziellen Besucher jetzt schon sehr gespannt zu sein: "Das sieht mega aus! Ich freue mich, wenn bald wieder die Tore öffnen", "Wir können es kaum erwarten" oder "Das wird ein Schmuckstück, ist bei Instagram unter dem neuesten Baustellenfoto zu lesen.