Ein 21-jähriger Autofahrer verlor – mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln – am Sonntagnachmittag die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er wurde beim folgenden Unfall leicht verletzt. Foto: Häußler/Einsatz-Report24

Für einen 21-Jährigen hat sein Unfall bei Neuried am Sonntagnachmittag nicht nur einen Schaden, sondern auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich gezogen.

Neuried - Für einen 21-Jährigen hat sein Unfall bei Neuried am Sonntagnachmittag nicht nur einen Schaden, sondern auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich gezogen. Er war laut Polizei um 17.25 Uhr mit seinem Wagen auf der L 98 in Fahrtrichtung Kehl unterwegs, als er rund 200 Meter nach der Abfahrt Hohnhurst nach rechts in den Grünstreifen geriet. Beim Gegenlenken verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Auto, woraufhin sich dieses überschlug. Der Rettungsdienst brachte den offenbar nur leicht Verletzten in eine Klinik. Da sich Hinweise auf einen zurückliegenden Betäubungsmittelkonsum ergaben, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Nach der Auswertung der Blutprobe, sieht der 21-Jährige einem Ermittlungsverfahren entgegen. An seinem Auto entstand ein Schaden von rund 13 000 Euro.