Symbolbild Foto: picture alliance/Hauke-Christian Dittrich/dpa

Kriminalität auf Lahrer Schloßplatz

Ein Mädchen hat bei der Polizei eine sexuelle Nötigung angezeigt, zu der es am hellichten Tag auf dem Schloßplatz gekommen sein soll.

Lahr - Passiert sei das Ganze am vergangenen Sonntag. Laut Schilderung der 15-Jährigen sei sie dort gegen 14 Uhr von drei Männern belästigt worden. Die bislang Unbekannten zwischen 30 und 40 Jahren hätten sie festgehalten und ihr unter die Kleidung gegriffen.

Die Männer hätten in arabischer oder türkischer Sprache gesprochen. Möglicherweise wurde das Geschehen von einem älteren Ehepaar beobachtet, so die Polizei. Beim Erkennen der Zeugen hätten die Verdächtigen von der 15-Jährigen abgelassen. Die Beamten der Kriminalpolizei haben nun Ermittlungen wegen sexueller Nötigung eingeleitet. Die Ermittler bitten das mutmaßliche Ehepaar und andere mögliche Zeugen, sich unter Telefon 0781/21 28 20 bei der Polizei zu melden.