Die Stände im Freien vor der Winzerhalle wurden trotz Kälte dicht von Besuchern belagert. Foto: Hiller

Hunderte Besucher strömten trotz kalten Temperaturen zur Pflanzenbörse vor dem Münchweierer Winzerhaus, um Grünes oder Selbstgemachtes zu erwerben. Der Verein für Obstbau, Garten und Landschaft zeigte sich mit der Veranstaltung sehr zufrieden.

Auch wenn vor dem Winzerhaus am Münchweierer Ortsausgang ein kalter Wind pfiff, hielt das hunderte Menschen nicht davon ab, die jährliche Pflanzenbörse zu besuchen. Schon vor dem offiziellen Beginn um 11 Uhr waren zahlreiche Pflanzenliebhaber angereist. „Denn“, so wusste Organisatorin Edeltraud Breig vom veranstaltenden Verein für Obstbau, Garten und Landschaft (VOGL) zu berichten, „Pflanzenfreunde kommen möglichst früh, um sich besondere Raritäten zum Tauschen oder Kaufen zu sichern, möglichst schon beim Aufbau.“