Laura Karl traf für die Ottenheimer Damen gegen die HSG Dreiland vierfach. Foto: Wendling

Handball: TuS-Damen drehen gegen HSG Dreiland mächtig auf

Südbadenliga: TuS Ottenheim - HSG Dreiland 31:17 (12:12). Eine Halbzeit lang konnten die Gäste das Tempo des TuS mitgehen. Dreiland nutzte die Lücken in der offenen Heim-Abwehr, dazu schlossen die Gastgeberinnen oft zu hastig oder zu unvorbereitet ab und scheiterten an der starken Gästetorhüterin.

Nach der Pause musste die HSG der ersten Halbzeit dann aber Tribut zollen und knickte konditionell ein. Jetzt griff die Defensive Ottenheims, zwang Dreiland immer wieder zu Fehlern und ließ nur noch fünf Gegentreffer zu. Die Ried-Sieben konterte den Gegner aus und siegte am Ende verdient.

Zu viele vergebene Chancen sind noch der Schwachpunkt

Dennoch vergaben die Zebra-Damen auch in der zweiten Halbzeit noch etliche Tormöglichkeiten. "Die Torausbeute war zeitweise schlecht. Das können wir uns gegen stärkere Gegner nicht erlauben", monierte daher Ottenheims Coach Tobias Buchholz mit Blick auf die kommenden Aufgaben, war aber dennoch zufrieden mit dem doppelten Punktgewinn. "Wir sind auf dem richtigen Weg", so der Trainer.
TuS Ottenheim: Jäkel, Frenk; Luisa Bing 1, Schober 1, E. Günther, T. Günther 3, Leonie Bing 1, Erb 1, Karl 4, Schmitt 5/2, Hoppen 3, Burgert 8/5, Baumann 2, Spinner 2.