Jan-Philipp Valda (am Ball) geht auch weiterhin für den TV Willstätt auf Torejagd. Foto: Wendling Foto: Lahrer Zeitung

Der Kader für die kommenden Jahre nimmt beim TV Willstätt immer weiter Form an. Wie der Verein mitteilt, hat Jan-Philipp Valda hat einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Der von allen nur "JP" genannte Bachelor-Student kam zur Saison 2020/2021 von der SG Köndringen/Teningen zum Drittligisten aus der Ortenau. Schnell konnte sich der Rückraumspieler in der Mannschaft und der für ihn neuen Liga etablieren. "Dabei überzeugt er neben seiner Torgefahr auch mit seinem Spielverständnis", so der TVW. Im linken Rückraum fühlt sich der in Rastatt wohnende Distanzschütze zu Hause. Aber auch auf der Mitte-Position wusste er bereits zu glänzen. "Ich würde aber auch gerne mal als Kreisläufer auflaufen", deutet der Modellathlet im Interview scherzhaft seine Variabilität an.

"Jan-Philipp ist ein absolut professioneller Spieler, der immer Vollgas gibt. Allein wegen seiner vielen Extraschichten, die er freiwillig absolviert, ist er ein großes Vorbild für andere Spieler. In Kombination mit seiner offenen und freundlichen Art war uns schnell klar, dass er hier ein Leistungsträger werden wird", freut sich der Sportliche Leiter des TVW, Marius Oßwald, über die Vertragsverlängerung.