Der junge Fahrer wollte wohl einer Verkehrskontrolle entgehen. (Symbolfoto) Foto: Friso Gentsch/dpa

Ein 22-Jähriger hat sich am Montag in Hausach eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Hausach - Der 22-jährige VW-Fahrer missachtete am Montag gegen 19 Uhr in der Eisenbahnstraße die Anhaltezeichen der Polizei, die eine Verkehrskontrolle durchführen wollte. 

Die Polizei nahm die Verfolgung auf und kam dem Auto an einer Stoppstelle zur B 294 näher. Daraufhin überholte 22-Jährige mit dem VW die vor ihm fahrenden Fahrzeuge über eine Sperrfläche. 

Während der Verfolgungsfahrt beobachteten die Beamten laut Polizeibericht, wie aus dem Beifahrerfenster ein Päckchen hinausgeworfen wurde. Die Polizisten stellten die Drogen sicher. 

Beim Fahrer wurde ein Drogenvortest durchgeführt: Dieser fiel positiv aus. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Den 22-Jährigen sowie seine 20-jährige Beifahrerin erwarten nun gleich mehrere Anzeigen.