Unfall nahe der A5 Lastwagen kippt bei Ringsheim um

Julia Göpfert
Ein voll beladener Lastwagen ist am Donnerstagnachmittag nahe der Autobahn-Anschlussstelle Rust umgestürzt. Foto: Christina Häußler / Einsatz-Report24

Ein voll beladener Lastwagen ist am Donnerstagnachmittag am Kreisverkehr der K 5349 bei Ringsheim nahe der Autobahn-Anschlussstelle Rust der A5 umgestürzt.

Ringsheim - Ein voll beladener Lastwagen ist am Donnerstagnachmittag am Kreisverkehr der K 5349 bei Ringsheim nahe der Autobahn-Anschlussstelle Rust der A5 umgestürzt.

Gegen 14.30 Uhr durchfuhr der Fahrer eines 7,5 Tonners offenbar den Kreisverkehr, als der Lastwagen plötzlich nach rechts umkippte und auf dem Grünstreifen zum Liegen kam. Das teilt das Nachrichtenportal Einsatz-Report 24 mit.

Bergungsarbeien dauern an

Während der Lasterfahrer unverletzt und alle anderen Verkehrsteilnehmer unverletzt geblieben seien,  muss der Lkw nun geborgen werden. Die Schwierigkeit hierbei ist, dass der Lastwagen mit Kisten beladen ist, welche zuvor ausgeladen werden müssen. Die Dauer der Bergungsarbeiten kann noch nicht abgeschätzt werde

  • Bewertung
    1