Christoph Gallus (rechts) ist ab Sommer der U 23-Coach beim SC Lahr. Foto: Verein

Der SC Lahr hat einen neuen Trainer für die U 23-Mannschaft gefunden. Christoph Gallus übernimmt das Amt im Sommer.

Wie der Verein mitteilt, spielte der 35-jährige Zeller bis zur C-Jugend beim Zeller FV, bevor er dann zum SV Oberkirch wechselte und dort dann in der ersten Mannschaft auch in der Landesliga und Verbandsliga aktiv war. Zuletzt war er noch für seinen Heimatverein Zeller FV aktiv, bevor er 2018 dann einen Kreuzbandriss erlitt. Mittlerweile hat er seinen Trainerschein absolviert und übernahm 2020 die erste Mannschaft des SSV Schwaibach. "Christoph ist unsere absolute Wunschlösung und passt perfekt in unser Anforderungsprofil als Trainer unserer jungen Talente in der U23", so Petro Müller, Sportlicher Leiter des SC Lahr. Nachdem Andrej Zerr als U 23-Trainer beim SCL aufgehört hatte, wurde das Amt von Domenico Bologna übernommen.