Tausende Gäste besuchten zum Saisonstart den Europa-Park. Foto: Europa-Park/Bernhard Rein

Der Europa-Park hat seine Tore geöffnet und ist in die Sommersaison 2024 gestartet.

Der Europa-Park hat seine Tore geöffnet und ist in die Sommersaison 2024 gestartet.

Inhaberfamilie Mack begrüßte am Samstag, 23. März, tausende Besucher zum 50. Saisonstart des Parks.

„Voller Vorfreude dürfen die Gäste neben den mehr als 100 Attraktionen und eigens inszenierten Shows auf viele Highlights im Laufe der Saison gespannt sein“, heißt es in der Mitteilung.

Voltron Nevera öffnet am 26. April

Darunter seien das neue Virtual-Reality-Abenteuer „Eurosat Coastiality – Das Phantom der Oper“ in Form einer immersiven VR-Achterbahnfahrt im französischen Themenbereich sowie ein Erlebnis im überarbeiteten „Geisterschloss“.

Inhaberfamilie Mack begrüßte die Gäste. Foto: Europa-Park/Bernhard Rein

Der neu erbaute Themenbereich Kroatien verleihe zudem „authentisches, südländisches Urlaubsfeeling“, heißt es weiter. Ab dem 26. April soll die Achterbahn „Voltron Nevera“ für Abenteuerlustige eröffnet werden. „Außerdem zieht im Themenbereich Österreich die neue Zauberschlucht der Diamanten kleine Abenteurer und große Entdecker in ihren Bann“, erklärt der Europa-Park weiter.

Ab dem 14. Mai sollen mit den Klassikern „Alpenexpress Enzian“ und „Tiroler Wildwasserbahn“ zwei Attraktionen zurückkehren. Ganz neu ist zudem der „Yomi Abenteuer Trail“ – ein Höhenweg mit Hängebrücken, Kletterelementen und zwei Rutschen. Gäste können auf bis zu zwölf Meter hohen Felsen bis zur „Edelstein-Grotte“ gelangen.